Actionbound

Hallo Du!

für viele Jugendliche ist langweilig wärend der Lockdown-Phase über Weihnachten und Frühjahr 2020/21. Das Jugendteam der Pfarrei Hannberb bot deshalb während der Weihnachtszeit eine digitale Schnitzeljagd mit der App ACTIONBOUND an. Wir starteten am Sonntag, den 20. Dezember 2020 um 12 Uhr und beendeten die Schnitzeljagd am 10. Januar 2021.

Actionbound – was war zu tun?

APP DOWNLOAD: Mit Actionbound kannst du mit Hilfe einer App eine digitale, interaktive Schnitzeljagd machen. Du musst dir vorab die App ACTIONBOUND downloaden und startest die Tour über einen Link oder QR-Code.

TEAM FINDEN: Du bist zwischen 9 und 15 Jahre und kommst aus der Pfarrei Hannberg oder Großenseebach bzw. dem Seebachgrund? Dann suche dir noch ein oder zwei Freunde (Bitte beachte die aktuellen Corona-Auflagen), Geschwister aus deiner Familie und schließt Euch zusammen. Wenn ihr die erste digitale Schnitzeljagd beginnt, dann müsst ihr für Euer Team einen Namen finden und Eure Namen eingeben. Der Teamname soll über die drei Wochen gleich bleiben.

ZUM STARTPUNKT GEHEN: Bitte geht immer zum Startpunkt der entsprechenden Woche. In der 3. Woche ist der Startpunkt bei der Kirche St. Michael in Großenseebach, in der 2. Woche in Heßdorf beim Gemeindezentrum.

Woche 3: Actionbound in Großenseebach 3.1.-10.1.21

Der letzte Actionbound findet in Großenseebach statt. Start- und Zielpunkt ist die Kirche St. Michael. Dieses Actionbound wird sowohl dein Wissen über Großenseebach testen als auch deine Kreativität prüfen.

Hier ein Vorgeschmack: Wie schnell kannst du den Schuttberg hoch- und runterrennen? Kannst du ein fränkisches Kirchweihlied singen oder auf fränkisch lesen? Weißt du, was das besondere am Glockenturm der Kirche ist? Und wo es noch Pferde in Großenseebach gibt? Dann bist du hier richtig!

Woche 1: Wehrkirche Hannberg Bound 20.12.-27.12.

Der erste Actionbound fand komplett in der Wehrkirche Hannberg statt. Dort haben in der Woche  vom 20.12.-27.12. fast 60 Kinder und Jugendliche am Actionbound teilgenommen.

Woche 2: Heßdorf Ort & Wald 27.12. – 4.1.21

Kontakt / Fragen?

Du hast Fragen zum Spiel oder suchst einen Partner für ein Team? Dann könntaktiere uns über whatsapp oder email.

Thomas Willert (whatsapp: 0160 884 2960, thomas.willert@web.de)

Hannah Reif – Oberminis (whatsapp 0176 8176 5710, oberminis-hannberg@gmx.de)